“Fortunas Lucky Strike” – Zugänge zum individuellen Glück

Warst du schon einmal mit einer Sehnsucht spazieren? Wann hast du zum letzten Mal deine Komfortzone verlassen? Hast du schon mal deinen eigenen Glückstrank gebraut? Nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!

Wir stellen in unserem Beitrag “Furtunas Lucky Strike – wie sich Glücksmomente und andere selig machende Zustände innerhalb einer Gruppe herstellen lassen” in der Zeitschrift gruppe & spiel (2021/4) eine Reihe von methodischen Bausteinen vor, mit denen sich dieser Prozess ausgestalten lässt.

Das große Glück, das kleine Glück – zur Annäherung an das Thema folgen wir keinem todsicherem Rezept, sondern der Idee, dass dies für jeden Menschen ein hochindividueller Weg ist, der zudem in ganz unterschiedlichen Lebensphasen sehr unterschiedlich verlaufen und begangen werden kann. Gemeinsames Reiseziel sei die Erforschung des persönlichen Glücks, mit der Absicht, die Bedingungen zur Erhöhung desselben zu verbessern.