Publikation & Material

Dr. Reyers Methodenkabinett

Auswahl von Methoden zu Lehre, Beratung, Therapie, Supervision, Teamcoaching, Moderation, Coaching, Kreativität etc. – laufend erweitert:

… zur freien Verwendung mit Nennung des Urhebers bzw. der Quelle!

Systemisches Glossar

Meine Sammlung meiner Arbeitsdefinitionen zur Systemischen Praxis, laufend erweitert, ist online hier zu finden: http://glossar.threyer.de

Publikationsliste Dr. Thomas Reyer

  • Verfluchtes 2020!?
    Das neue Jahr hat gerade begonnen. Es war kurz vorher eine besinnliche Zeit angesagt, und wir wünschten einander von Herzen, dass wir eine schöne und festliche Zeit mit unseren Familien und engsten Freunden verbringen und guten Mutes auf das kommende Jahr schauen. Die Besinnung möchte ich dies ernst nehmen und mich besinnen mit nachdenklichen Tönen: Sehr ...
  • Baguette mit Lievito Madre
    Vor einigen Wochen habe ich mir einen Lievito Madre, einen italienischen Sauerteig mit feinem Weinduft und recht produktiver Hefekultur herangezüchtet. Nun probiere ich damit herum, was man damit Feines backen kann. Hier kommt also mein Rezept für ein Bagutte mit italienischen Wurzeln – die Baguette-Puristen muss ich um etwas Nachsicht bitten. Es schmeckt fein, duftig, knusprig, ...
  • Neue Entdeckungen für den Alltag durch die Krise
    Eins vorweg: Ein der Corona-Virus und seine Gesundheitsgefährdung sowie die Folgen des Lock-Downs sind weder witzig noch harmlos. Jenseits der Gefahren bringt er jedoch jetzt schon interessanter Veränderungen im Alltag mit sich. Mir scheint, die meisten Menschen entdecken – vielleicht mehr oder weniger zufällig – ein neues Thema oder eine neue Beschäftigung, eine neue Möglichkeit, ...
  • „Und was machst du so?“ – im Interview mit Britta Lennardt
    Während des Lock-Downs zur Corona-Krise führte die Theaterfrau, Trainerin und Beraterin Britta Lennardt mit einer Reihe von Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen Interviews zur Frage „Und was machst du so?“. Interessant sind hier für mich besonders die unterschiedlichen Zugänge und Erfahrungen. Hier geht es zu ihrem Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCbeIHKzK5rQTp8Yafe9knIg/ Ich wurde auch interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=cRLsgu-vyKI