Systemic for Future 2022 online mit Dr. Krolewski und Dr. Reyer

DGSF-Online-Fachtag der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW
in Kooperation mit dem Netzwerk Klimaschutz der DGSF am 5. März 2022

Klima-Arzt Dr. Ralph Krolewski aus Gummersbach berichtete über die gesundheitlichen bzw. psychischen Folgen des Klimawandels  – aber ebenso über die Möglichkeiten, schon jetzt sowohl gesünder als auch nachhaltiger zu leben.

Dr. Thomas Reyer schaute generell auf gesellschaftliche Transformationsprozesse und soziale Kipppunkte und pragmatisch auf die Chancen der Lösungsfokussierung. Der individuelle Transfer könnte unter dem lösungsorientierten Motto stehen: „einen Unterschied machen, der einen Unterschied macht“.

Der Fachtag wurde begleitet vom Visualisierungsfuchs Volker Voigt, der schon 2021 die „gute Stunde für’s Klima“ begleitet hat.

Vorträge und Videomitschnitt im Online-Bereich

Podcast-Folge
zum Nachhören
auf diesen Plattformen:


Graphic-Recording zu Systemic vor Future
Graphic-Recording zu Systemic vor Future (Volker Voigt 2022)